Kommunikation im Unternehmen

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Am Telefon
Damit Ihre Mitarbeiter beim Telefonieren professionell und sicher wirken, mit ihren Gesprächspartnern freundlich sprechen und alles Wichtige aufschreiben und weitergeben, aber auch mal nein sagen können.

Im Sekretariat
Damit Ihre Assistenzen und Sekretariate ihre vielen Aufgaben effizient organisieren, ihre Abläufe vereinfachen und mehr Übersicht gewinnen, aber auch Informationen gezielt filtern und für ein positives Klima sorgen.

Im Team
Damit Ihre Mitarbeiter als produktives Team zusammenarbeiten, in dem manches Problem gar nicht mehr entsteht, weil die Arbeitsabläufe transparenter abgestimmt sind; aber auch um das wechselseitige Verständnis zu verbessern – mit dem Ergebnis: Jeder kann seine Möglichkeiten an Ideen, Kreativität und Leistungsfähigkeit voll ausschöpfen.

Im Gespräch
Damit Ihre Mitarbeiter ihre Gespräche zielgerichtet strukturieren und mit ihren Gesprächspartnern Sachverhalte nachhaltig klären oder sie von Ihren Absichten überzeugen können – mit professioneller Gesprächssteuerung.

Beim Argumentieren
Damit Ihre Mitarbeiter andere von ihren Gedanken und Ideen wirkungsvoll überzeugen, indem sie bei ihrem Gegenüber gedanklich anknüpfen und mit wenigen, aber stringenten Schritten zu ihren Schlussfolgerungen führen.

Mit Rhetorik
Damit Ihre Mitarbeiter auch umfassendere und komplexere Inhalte interessant und überzeugend vortragen und in Auseinandersetzungen stimmlich und sprachlich souverän bleiben.