Schriftliche Kommunikation

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Rechtschreibung
Damit Ihre Mitarbeiter sicher und schnell die aktuellen Regeln der Orthografie anwenden und somit die Professionalität Ihres Unternehmens nach innen und außen repräsentieren.

Prägnant formulieren
Damit Ihre Mitarbeiter freundlich, klar und verständlich schreiben, Inhalte übersichtlich gliedern und ihren Lesern das Lesen erleichtern, indem sie das Wesentliche in genauen Worten und in kurzen Sätzen vermitteln.

Briefe und Mails
Damit Ihre Kunden die Korrespondenz Ihrer Mitarbeiter als sachliche Informationen aufnehmen und sich gleichzeitig wertgeschätzt fühlen.

An Kunden schreiben
Die Teilnehmer texten gemeinsam mit dem Trainer, damit besonders wichtige Texte oder Standardbriefe auch die Grundsätze Ihres Unternehmens transportieren und professionell Ihre Absichten vermitteln.

Interna schreiben
Damit Ihre Mitarbeiter, die besonders sensible interne Texte produzieren, anhand ihrer eigenen Dokumente lernen, Verständlichkeit, Aussagekraft und argumentative Präzision für ihre Leser zu erreichen.

Zeugnisse formulieren
Damit Ihre Verantwortlichen Arbeitszeugnisse ausstellen, die den Leistungen und dem Verhalten der Mitarbeiter gerecht werden und gleichzeitig das Image ihres Unternehmens transportieren sowie die juristischen Anforderungen erfüllen.