Akquisition und Verkauf

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Kundenorientierung
Damit Ihre Mitarbeiter ihr Engagement für ihre Kunden überprüfen und Standards entwickeln, mit denen sie ihre Einstellung ihren Kunden zeigen. Denn der Kunde steht als Partner im Zentrum ihres Handelns.

Telefonakquisition
Damit Ihre Mitarbeiter das Medium Telefon professionell nutzen, um neue Kunden zu gewinnen – mit durchdachter Systematik, begeisternder Leidenschaft, rhetorischem Können und überzeugenden Argumenten.

Verkaufsgespräche
Damit Ihre Verkäufer ihre Verkaufsaktivitäten konsequent auf den Abschluss ausrichten, die Bedürfnisse und Bedarfe sowie die Erwartungen und Ziele ihrer Kunden umfassend erfragen, ihre Produkte und Leistungen ansprechend darstellen, um ihre Kunden Lösungen kaufen zu lassen, die ihnen nutzen.

Präsentationen
Damit Ihre verantwortlichen Mitarbeiter komplexe Sachverhalte und Ergebnisse so aufbereiten und präsentieren, dass andere sich dafür interessieren und sie verstehen, indem sie Zusammenhänge durchschaubar machen, Schlüsselinformationen medial unterstützen und anregend vortragen.

Verhandlungen
Damit Ihre verantwortlichen Mitarbeiter mit dem Harvard-Konzept sachbezogen verhandeln, indem sie mit ihren Verhandlungspartnern schrittweise Lösungen erarbeiten, von denen alle Beteiligten profitieren.

Beschwerdemanagement
Damit Ihre Kunden, wenn sie einmal eine Reklamation oder Beschwerde haben, sich von Ihren Mitarbeitern angemessen behandelt fühlen und Entscheidungen Ihres Unternehmens akzeptieren können.